7. Nationale (NRAS) und 74. Internationale (IRAS) Karlsruhe 2018

Einmal verrückt, immer verrückt. Wenn nicht wir, wer sonst ;-)).

Oder auch: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Eine 802 km-Reise die es wert war anzutreten.

Eine Show-Reise die ist lustig, eine Show-Reise die ist schön, denn da kann man zwei tolle Beardies mit ihrer Familie strahlen sehen.

Am Wochenende 10./11.11.18 fand in Karlsruhe die NRAS und IRAS statt. Johnny und Lucia (Firstprizebears Qbradpitt und Firstprizebears Qkimkardashian), beide 13 Monate jung, hatten Lust auf diese Show und wir auch. Und so fuhren wir diese weite Strecke und erlebten ein Traumwochenende, trafen alte Freunde und lernten neue kennen.

Am Samstag erhielten Johnny und Lucia in der Jugendklasse jeweils ein V1 CAC-J.

Lucia

v.l. Lucia mit ihrer stolzen Züchterin Fr. Loest und und Johnny mit Frauchen

Johnny wurde bester Junghund am Samstag (Tag 1), judge: Tamas Jakkel/HU.

Nicht nur wir waren mit unseren Firstprizebears Beardies unterwegs. So trafen wir am Showring auf weitere stolze Besitzer mit ihren FPB-Vierbeinern und konnten diese auch endlich mal persönlich kennenlernen. Auf so viele Beardies aus einem Kennel trifft man eher selten. Aber genau das ist Anlass genug um eine Zuchtgruppe aufzustellen. Ganz spontan, und ebenso erfolgreich.

v.l. FPB Patrick Duffy, FPB Pasadena, FPB Pikes Peak, FPB Qkimkardashian, FPB Qbradpitt, FPB Qwalnutcreek

hier wird fleißig geübt

im Ehrenring unser Auftritt

wir warten auf die Entscheidung

und am Ende erreichten wir im Zuchtgruppen-Wettbewerb Platz 1, judge: Hassi Assenmacher-Feyel/D

Herzlichen Glückwunsch an unser FPB-Team.

Das Copyrigth der Bilder liegt bei uns, einiger Fotos bei Fr. Kirmis. Vielen Dank für die Bereitstellung dieser.

Ein Grund diesen Erfolg zu feiern. Im Badisch-Brauhaus haben wir auf den Erfolg des Tages angestoßen.

Am Sonntag erhielten Johnny und Lucia in der Jugendklasse erneut ein V1 CAC-J und wurden Alpen-Jugendsieger 2018.

Lucia bekam am Sonntag (Tag 2) Jugend-BOB und BOB, judge: Susanne Naprawnik/A.

BOS wurde der Rüde FPB Pikes Peak mit seiner Besitzerin Monika Fuß

Nachdem Lucia auf der NRAS mit der Zuchtgruppe der Firstprizebears mit Platz 1 ausgezeichnet wurde, durfte sie im Ehrenring auf der IRAS alleine auf's Treppchen auf Platz 2, judge: Dr. Zsuzsanna Balogh/HU.

Mit diesen tollen Erfolgen haben Johnny und Lucia die Bedingungen für den Jugendchampion VDH und Club erfüllt.

Alle guten Dinge sind bekanntlich 3. Und es stimmt. Oder wir sehen den Wald vor lauter 1'en nicht.

Einen krönenden Abschluss nach diesem erfolgreichen Wochenende machte der Besuch bei Dr. Koch in Melbeck (Tag 3). Dieser hat Johnny und Lucia ein weiteres A1 zugesprochen. Super Augen und tolle Hüften.

Was soll ich sagen, wir sind so Happy und können diese tollen Erfolge und Ergebnisse jetzt ordentlich feiern.